Sonntag, 17. August 2014

Grillhähnchen am Feuerkorb gegrillt

In Spanien gibt es diese Hähnchenbratereien, die hinter den Hähnchen keine Gasflamme haben, sondern ein Holzfeuer.
Das inspirierte mich, meinen Dönergrill zu erweitern und eine Vorrichtung anzubringen, mit der ich auch Hähnchen am Feuerkorb grillen kann.

Heute sollte der Hähnchengrill nun eingeweiht werden.

Zuerst hab ich die Hähnchen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt und mit Olivenöl eingepinselt.
Dann hab ich den Feuerkorb ordentlich angeheizt, bis unten schon ein gute Menge Glut vorhanden war.
Die Hähnchen werden dann auf den Hähnchenspieß gespießt...
 ...und in die Vorrichtung eingehängt.
Die Konstruktion wird vor den Feuerkorb geschoben, man nimmt sich einen Klappstuhl und ein Kölsch und fängt an die Spieße gemütlich zu drehen...
Dafür braucht man Zeit...viel Zeit...nach etwa 2 Stunden sind die Hähnchen gar...und noch saftig...und können serviert werden...
Sehr lecker und ein sehr cooles Event...man darf es nur nicht eilig haben. Wenn es nur darum geht, dass man ein Hähnchen auf den Teller bekommt, dann sollte man zum Hühner-Wagen vor dem Rewe gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen