Mittwoch, 13. August 2014

Pfirsich-Joghurt-Sahne-Dessert...manchmal mach ich auch Nachtisch ;-)

Eigentlich bin ich ja kein wirklicher Nachtisch-Typ...aber manchmal mach ich doch einen und dann ist es meist auch sehr lecker...

Diesmal war es denn also ein Pfirsich-Joghurt-Sahne-Dessert.

Für 10 großzügige Portionen
schlägt man zuerst 400 ml Sahne mit 2 Päckchen Vanillezucker und 2 Päckchen Sahnesteif steif.
Dann rührt man 500 g Joghurt und 500 g Magerquark mit 200 g Zucker cremig.
Die Sahne wird jetzt locker untergehoben.
Man nimmt die Pfirsiche aus einer großen Dose, schneidet sie in essbare Größe und mischt sie unter die Joghurt-Sahne.

Jetzt werden noch Butterkekse zerkrümelt (geht am Besten in einem Gefrierbeutel).

In ein Glas gibt man nun Kekskrümel, dann den Pfirsich-Sahne-Joghurt und dann nochmal Kekskrümel.
Dann in den Kühlschrank und für ein paar Stunden durchziehen lassen. Fertig!
Das Ganze war sehr lecker und wenig Aufwand. Aber die netten Mitmenschen am Tisch meinten, sie müssten mir mal KLEINE Gläser schenken, in denen ich den Nachtisch servieren kann...;-)...also die können auch alle nix mehr am Teller...sowas gabs früher nicht, dass nur ein kleiner Nachtisch verlangt wurde ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen