Donnerstag, 7. August 2014

Bratwurstgulasch - die Mädels waren erstmal satt, als ich das ankündigte ;-)

Ich hatte von vor dem Urlaub noch ein paar Bratwürste eingefroren (das geht übrigens prima), und wollte sie verarbeiten. Dieser Tage hatte ich ein Rezept für Bratwurstgulasch gefunden, das wollte ich machen. Bei meinen Mädels führte die Ankündigung, dass es Bratwurstgulasch geben würde zu hochgezogenen Augenbrauen und der Aussage, sie seien satt.

Dennoch ließ ich mich nicht beirren.
Zuerst werden je eine rote, grüne und gelbe Paprika in essbare Stücke geschnitten, ca. 200 g Champignons geviertelt und zwei Zwiebeln in Halbringe geschnitten. Außerdem werden 3 Bratwürste (man kann natürlich auch 4 nehmen) werden in Scheiben geschnitten.
Die Bratwurstscheiben werden in neutralem Öl angebraten, bevor die Zwiebeln, die Paprika und die Champignons dazu kommen. Man lässt alles ein wenig anbraten.
Dann kommt etwa eine viertel Flasche Schaschliksauce dazu. Ich hatte natürlich keine mehr, dafür aber scharfe Salsasauce...die hab ich verwendet, außerdem kommen ca. 150 ml Gemüsebrühe und eine Dose Pizzatomaten dazu.
Man lässt alles ein wenig einköcheln und würzt dann mit Majoran.
Zum Schluss wird alles noch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver (ich empfehle das spanische Paprikapulver) abgeschmeckt...
...und auf Reis serviert...
War sehr lecker...durch die Salsasauce allerdings recht scharf...wer es nicht so scharf mag, sollte einfach eine andere Sauce dazu nehmen.
Die Mädels waren übrigens gar nicht mehr satt, nachdem die Töpfe auf dem Tisch standen...sehr empfehlenswert. Ist mit Sicherheit auch ne gute Lösung für übriggebliebene Bratwürstchen von nem Grillabend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen