Mittwoch, 27. August 2014

Bratkartoffeln mit Schweinefilet - ein Geburtstagswunsch

Im Campingurlaub bestellt meine Kleine fast täglich Bratkartoffeln, mit einer Beilage, die ihr egal ist ;-).
Ich mache die Bratkartoffeln da dann aus rohen, in Scheiben geschnittenen Kartoffeln. Das mache ich zu Hause eigentlich nie, warum weiß ich selber nicht so ganz.
Nun hatte sie gestern Geburtstag und man kann sich vorstellen, was sie sich zu Essen gewünscht hat. Eben diese Bratkartoffeln mit was wäre aber egal. Also hab ich ein Schweinefilet dazu angebraten...wenn's schon egal ist ;-)...

Nun gut, das Ganze ist ziemlich einfach:
rohe Kartoffeln werden in Scheiben, Paprika in essbare Größe und Zwiebeln in Ringe geschnitten. Dann schichtet man alles in eine große Pfanne, würzt mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Rosmarin und nimmt sich dann mindestens eine Stunde Zeit, um die Kartoffeln zu Bratkartoffeln werden zu lassen.
Die Kartoffeln kann man dann bei Seite stellen und man brät noch schnell das Schweinefilet an, das nur mit Salzflocken und Pfeffer gewürzt wird.
Das Ganze ist sehr lecker und sehr zeitaufwändig...aber wenn man einen guten Kölschvorrat hat, dann macht auch das Warten und Kartoffelwenden Spaß...

Dummerweise hab ich es dann versäumt, das Endprodukt zu fotographieren ;-)...so muss man sich das Ganze halt einfach auf dem Teller vorstellen...geht ja auch mal...also das Schweinefilet ist am Ende von beiden Seiten schön braun angebraten und die Kartoffeln sehen dann halt aus wie Bratkartoffeln eben aussehen...sollte ich das nochmal machen müssen (was sehr wahrscheinlich ist) reiche ich die entsprechenden Bilder nach ;-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen