Mittwoch, 11. Januar 2017

Schnitzelröllchen mit Bärlauchpesto

Vom Wochenende hatte ich noch Schnitzel übrig, die ich jetzt hätte einfrieren oder essen müssen. Ich tat beides: nämlich 2 Schnitzel hab ich eingefroren für schlechte Zeiten und eins hab ich gegessen, in Form eines Schnitzelröllchens mit Bärlauchpesto.
Da die Mädels alle außer Haus gegessen haben, brauchte ich nur ein Schnitzel und ein paar Rosmarinkartoffeln, die ebenfalls vom Wochenende übrig geblieben sind.

Zuerst klopft man das Schnitzel schön platt, so dass es ganz dünn wird.
Dann bestreicht man es nicht zu sparsam mit Bärlauchpesto (ein anderes Pesto geht sicher auch, ich habe noch ein Oliven-Feigen-Pesto, damit werde ich es das nächste Mal versuchen) . . .
. . . belegt es mit rohem Schinken, . . .
. . . bestreicht es mit Frischkäse, . . .
. . . rollt es nicht zu locker auf, fixiert die ganze Geschichte mit einem Zahnstocher und würzt mit Salz und Pfeffer.
Die Roulade wird einmal in Mehl gewendet und dann . . .
. . . rundherum in Öl angebraten.
Dann gießt man etwas Weißwein an . . .
. . . und ungefähr die gleiche Menge Hühnerbrühe.
Das Ganze lässt man dann ca. 30 Minuten mit leicht geöffnetem Deckel vor sich hin köcheln und serviert dann z.B. mit angebratenen Kartoffeln.
Formidable, das war sehr lecker. Wie gesagt in Kürze probiere ich das Ganze mit Oliven-Feigen-Pesto. Lediglich die 30 Minuten köcheln lassen verhindern, dass es ein ganz schnelles und sehr leckeres Essen ist. So ist es halt nur ein sehr leckeres Essen, das ein bisschen Zeit braucht.
Aber unbedingt empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen