Samstag, 25. Januar 2014

Grillhähnchen mit mediterranem Gemüse

Es sollte mal wieder ein Grillhähnchen auf den Tisch...aber eines von diesen Hähnchenwagenhühnern kommt natürlich nicht in Frage...

Zuerst wird das Hähnchen von innen und außen mit Salz eingerieben, außerdem kommen etwas Thymian und 2 Scheiben Zitrone in das Huhn. Dann wird das Hähnchen ordentlich mit Paprikapulver bestreut und mit Olivenöl eingepinselt.
Dann verschwinden die Hähnchen für 30 Minuten im Ofen (200 Grad, Ober- und Unterhitze).
Währenddessen schnibbelt man 2 Paprika, 2 Zucchini, und 2 Zwiebeln, würzt sie mit Salz und Pfeffer und vermischt das Gemüse dann gut mit Olivenöl.
Nach 30 Minunten gibt man dann das Gemüse zu den Hähnchen in den Ofen und lässt alles nochmal ca. 40 Minuten im Ofen garen. Außerdem kommen 3 bis 4 ungeschälte Knoblauchzehen dazu.
Währenddessen kann man die Pommes vorbereiten. Einfach Kartoffeln durch dieses Frittenmachgerät schieben,mit Salz, Paprika und etwas Thymian würzen, Olivenöl drüber und für etwa 20 Minuten in den Ofen.
Dann muss aber auf 3D-Umluft umstellen,weil ja zwei Sachen im Ofen sind.
Zum Ende die Hähnchen aus dem Ofen holen...
...und servieren.
Kein großer Aufwand und einfach unerhört lecker! Sollte man viel öfters machen. Und viel besser als die Dinger vom Hühnerauto.

2 Kommentare:

  1. So viel Gemüse in letzter Zeit... Ich bin wahrhaft irritiert ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal lässt sich das Gemüse halt nicht vermeiden...und es soll ja nicht der Eindruck entstehen, ich würde um Gemüse einen Bogen machen ;-)

    AntwortenLöschen