Mittwoch, 17. Juli 2013

Putenbruststreifen mit Paprika und Champignons

Eigentlich ist es grad ja zu warm, um in der Küche zu stehen...aber essen muss der Mensch und einer muss es halt auch kochen...mal ist man Hund, mal eben Baum ;-)...nee, Scherz, so schlimm ist es nicht, aber richtig Lust auf die Küche hab ich grad halt nicht.

Heute gibt es also was Schnelles und trotzdem sehr Leckeres: Putenbruststreifen mit Paprika und Champignons!
Die Champignons werden geviertelt, die Paprika in mundkompatible Stücke geschnitten und das Putenbrustschnitzel zu Putenbruststreifen umgearbeitet. Außerdem braucht man Salz, Pfeffer, Paprika, Sherryessig und Barbecue-Sauce.
Die Putenbruststreifen werden mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver in Knoblauchöl (Olivenöl geht natürlich auch) angebraten und dann kurz aus der Pfanne genommen um...
...dann die Champignons und die Paprika, ebenfalls mit Salz und Pfeffer gewürzt, in der Pfanne anzubraten.
Nach einer Weile kommen die Putenbruststreifen wieder dazu und das Ganze wird mit einem kräftigen Schluck Sherryessig abgelöscht.
Wer mag (ich zum Beispiel), gibt noch ein paar Tropfen Tabasco dazu. Dann kommt ein Schluck der Barbecue-Sauce auf die ganze Angelegenheit und man lässt es gut einkochen und ein bisschen anbruzzeln.

Natürlich muss man diesen rauchigen Geschmackder Barbecue-Sauce mögen, sonst hat man an diesem Essen keine Freude.

Ach ja, und noch was: auf den Bildern ist die Menge für eine Person zu sehen, da ich heute sturmfreie Bude hatte;-)

2 Kommentare:

  1. Kein Reis? Keine Nudeln? Keine Kartoffeln? Ebly? Ähnliches????? :)

    AntwortenLöschen
  2. Klar, kann man dazu machen, aber ich hatte da heute keine Lust drauf...natürlich passen Reis oder Bandnudeln hervorragend dazu :-)

    AntwortenLöschen