Die Kartoffelpfanne letzthin mit den Hackbällchen fand ich so lecker, dass ich gleich noch eine Kartoffelpfanne machen wollte. Ne andere natürlich. Diesmal mit Schweinefleisch.
Zuerst kocht man zeitig vorher Kartoffeln fast ganz durch und lässt sie auskühlen. Ich lasse die Schale dabei dran und pelle die Kartoffeln auch anschließend nicht.
Währenddessen werden eine Zwiebel gewürfelt, je eine rote, gelbe und grüne Paprika in Streifen geschnitten, Champignons geviertelt und Frühlingszwiebeln in 2 cm-Stücke geschnitten. Außerdem schneidet man Schweinefleisch (Schnitzel) in feine Streifen.
Dann werden die Zwiebeln und das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt und in Öl angebraten und aus der Pfanne genommen. In dem Bratfett werden die Champignons angebraten.
Das Fleisch und die Zwiebeln werden zurück in die Pfanne gegeben, dazu kommen die Paprika und die Frühlingszwiebeln. Das Ganze lässt man dann ein paar Minütchen köcheln.
Jetzt gibt man die gewürfelten Kartoffeln dazu.
Kurz anbraten lassen und dann etwa 250 ml Brühe dazu und ne großzügige Portion Creme fraiche (einen Becher mindestens).
Man verrührt alles gut, lässt es etwas einköcheln und schmeckt alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver ab.
Zum Schluss noch ne gute Portion Petersilie drüber...
...und servieren...
Sehr, sehr lecker...natürlich ganz anders, als die letzte Kartoffelpfanne, aber nicht weniger lecker...ich werde sicher noch weitere Kartoffelpfannen ausprobieren...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen