Donnerstag, 6. Oktober 2016

Gebratener Aal mit Knoblauch-Spaghetti

Ich hatte noch einen Aal aus dem Rhein in der Tiefkühltruhe und der musste mal seiner Bestimmung zugeführt werden. Außerdem war er klein, eine Ein-Mann-Portion also, die Damen waren beim Training, bzw. shoppen, so dass ich nur für mich planen musste . . . und da eignete sich der Aal hervorragend, weil der bei den Damen keinen Beifall findet.
So hab ich mir dann gebratenen Aal mit Knoblauch-Spaghetti gemacht.

Zuerst muss man den Aal häuten. Wie das geht, da schaut ihr am Besten bei youtube nach, das ist zu kompliziert zu beschreiben. Aber es ist nicht kompliziert dem Aal die Pelle vom Leib zu ziehen.
Den Kopf des Tieres schneidet man ab und den Rest in etwa 2 cm-lange Stücke, würzt sie mit Salz und Pfeffer . . .
. . . und brät sie in Butterschmalz an.
Parallel dazu dünstet man in Olivenöl eine gewürfelte Zwiebel und 3-4 gehackte Knoblauchzehen, würzt alles mit Salz und Chiliflocken, . . .
. . . und vermengt dann das Ganze mit gekochten Spaghetti.
Man gibt dann noch etwas Petersilie dazu . . .
. . . und serviert die Spaghetti mit dem Aal.
Magnifique . . . das war mal so richtig überzeugend. Sehr lecker und sehr empfehlenswert . . . einfach nur lecker :-) . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen