Donnerstag, 13. Oktober 2016

Spaghetti mit Sardinen - ich hab ne verstärkte Nudelphase

Beim Durchstöbern meiner Rezepte bleibe ich in letzter Zeit verstärkt an Nudelrezepten hängen. Keine Ahnung, woran das liegt, ist aber eigentlich auch nicht schlimm. Ich hab's nur festgestellt.
So bin ich denn gestern Abend an den Spaghetti mit Sardinen hängen geblieben.

Zuerst würfelt man 1 Zwiebel, 1-2 Tomaten und 1 rote Paprika, schneidet 1 scharfe Chilischote in Ringe und schält 3-4 Knoblauchzehen.
Die Zwiebel wird in Olivenöl angedünstet, . . .
. . . bevor die Paprika, die Tomaten, die Chilischote und der gepresste Knoblauch dazu kommen.
Zum Schluss gibt man noch eine abgetropfte Dose Sardinen dazu, würzt mit Salz und Pfeffer und lässt alles mit geschlossenem Deckel ein paar Minütchen köcheln.
Dann mengt man die gekochten Spaghetti unter, schmeckt mit Salz und Pfeffer ab . . .
. . . und serviert.
Sehr lecker und wieder mal sehr einfach und schnell . . . Spaghetti eben. Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen