Freitag, 7. Oktober 2016

Thunfisch-Spaghetti . . . eine weitere Variation zu diesem Thema

Normalerweise bleibt am Wochenende immer was übrig vom Essen, so dass ich häufig unter der Woche, wenn es etwas schneller gehen muss, darauf zurück greifen kann. Letztes Wochenende war das aber nicht so. Deshalb bin ich die ganze Woche irgendwie am Herd, um was Neues zu kochen. Ist ja nicht schlimm, ich stelle es nur fest.
Nudeln eignen sich natürlich für die schnelle Küche, ohne dass man dabei von fast food sprechen könnte. Und so bin ich denn bei einer weiteren Variation von Thunfisch-Spaghetti gelandet. Einige Rezepte dieser Art gibt es hier ja schon.

Zuerst würfelt man 1 Zwiebel und schneidet 1 kleine Zucchino in kleine Stücke.
In Olivenöl dünstet man die Zwiebel und die Zucchinistücke an, würzt sie mit Salz und Pfeffer und gibt dann eine Dose Thunfisch dazu - Thunfisch in Öl (abgetropft).
Nach ein paar Minuten gießt man ein Päckchen Sahne dazu, vermengt alles gut und lässt das Sößchen ein paar Minütchen köcheln.
Dann kommen noch ein paar Kapern rein, . . .
. . . das Ganze wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, . . .
. . . die in Salzwasser gekochten Nudeln werden untergerührt . . .
. . . und serviert.
Sehr lecker und sehr schnell . . . man kann die Kapern auch weglassen (sollte man aber nicht), das schmeckt sicher auch (manche werden sagen: nur so schmeckt es), aber man sollte den Kapern auf jeden Fall eine Chance geben . . . ich finde sie ja sehr lecker . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen