Montag, 1. Februar 2016

Spaghetti mit scharfer Hackfleischsauce und Spinat

Ich hab beschlossen, mich mal meiner Tiefkühltruhe zu widmen. Da muss einiges mal auf dem Weg über den Kochtopf in Umlauf gebracht werden. Ich will in nächster Zeit da mal ein wenig Platz schaffen und verarbeiten was da noch zu verarbeiten ist.
Blattspinat und Hackfleisch waren noch tiefgekühlt da, also fing ich damit mal an und hab da sowas wie ne Spinat-Bolo draus gemacht.

Zuerst dünstet man 2 gewürfelte Schalotten in Öl an, . . .
. . . bevor man etwa 500 gemischtes Hackfleisch dazu gibt und 2 gepresste Knoblauchzehen.
Wenn das Hackfleisch angebraten ist, rührt man etwa 1 EL Tomatenmark ein . . .
. . . gibt 1 Dose Pizzatomaten dazu . . .
. . . einen guten Schuss Chiliketchup . . .
. . . lässt alles ein wenig köcheln und gibt dann den Blattspinat dazu.
Man würzt mit Oregano . . .
. . . und Tabasco. Davon nimmt man so viel, wie man halt verträgt.
Das Ganze lässt man etwa 10 Minütchen köcheln, schmeckt mit Salz, Pfeffer und Zucker ab . . .
. . . und rührt zum Schluss noch geriebenen Parmesan unter.
Abschmecken und mit Spaghetti servieren!
Kurz und knapp: einfache und schnelle Zubereitung und sehr lecker :-) . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen