Dienstag, 8. März 2016

Spaghetti-Fischpfanne

Spaghetti gab's länger nicht mehr und ich hab mal ein etwas anderes Rezept gefunden. Außerdem hatte ich noch Tilapia-Filets in der Kühltruhe, wo ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern konnte, dass ich sie mal gekauft hatte und wenn doch, für was. Aber sie waren nun mal da und auch noch nicht abgelaufen, also dachte ich, ich verwende sie mal für diese Spaghetti-Fischpfanne.


Zuerst schneidet man ein paar getrocknete Tomaten in Streifen und würfelt eine Zwiebel. Außerdem schneidet man 2 Möhren in Julienne.
Dann schneidet man Fischfilets (ich habe eben diese Tilapia-Filets genommen) in essbare Stücke, würzt sie mit Salz und Pfeffer . . .
. . . brät sie in Öl an und nimmt sie dann aus der Pfanne.
In der Pfanne dünstet man nun die Zwiebeln an . . .
. . . und gibt dann die Tomatenstreifen und eine handvoll Erbsen (TK) dazu.
Man gießt dann etwa 250 ml Gemüsebrühe an, lässt das Ganze einmal aufkochen . . .
. . . und rührt dann etwas Creme fraiche und/oder Frischkäse ein.
Man lässt alles etwas einköcheln und gibt dann den Fisch in die Sauce.
Mit etwas Curry wird das Sößchen gewürzt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Einige Minuten bevor die Spaghetti gar sind, gibt man die Möhren-Julienne mit in den Nudeltopf und kocht sie mit gar.
Eigentlich wird empfohlen, die Spaghetti mit in die Pfanne zu geben und die Sauce sofort dort unter zu rühren. Ich krieg das aber nie so gut hin, weswegen ich die Nudeln auf dem Teller serviert und die Sauce klassisch drüber gegeben und erst dann auf dem Teller vermengt habe.
War sehr lecker und mal ein etwas anderes Sößchen, als ich es sonst mache. Und der Tilapia scheint sich nur für genau sowas zu eignen, oder für eine Fischsuppe. Ansonsten kann der geschmacklich ja gar nix.
Aber das Gericht als Ganzes ist sehr zu empfehelen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen