Freitag, 18. März 2016

Zitronen-Hähnchenwürfel - sehr lecker

Wie schon erwähnt, kommt Geflügel grad bei meinen Mädels sehr gut an und so versuche ich halt immer wieder ein leckeres Rezept mit Hähnchenfleisch zu finden. Manchmal ist das gar nicht mal so einfach, aber meist finde ich dann doch was, was auch mich zufrieden stellt.
So sind es dieser Tage diese Zitronen-Hähnchenwürfel geworden.

Zuerst schneidet man 2 große Hähnchenbrustfilets in essbare Stücke, würzt sie mit Salz und Pfeffer . . .
. . . und mehliert sie.
In einer Pfanne werden dann in Öl 1 gewürfelte Zwiebel und 2 gehackte Knoblauchzehen angedünstet, . . .
. . . bevor man dann die Hähnchenbrustwürfel dazu gibt und anbrät.
Mit dem Saft von etwa 2 Zitronen wird das Ganze abgelöscht.
Wenn der Zitronensaft ganz verkocht ist, gießt man etwa 200-250 ml Hühnerbrühe an. Das Ganze lässt man dann 10-12 Minuten köcheln, wobei man immer wieder umrühren muss.
MIt Salz und Pfeffer wird das Sößchen abgeschmeckt . . .
. . . bevor man zum Schluss noch etwas kleingeschnittene glatte Petersilie unterrührt.
Mit Basmati-Reis kann man dann servieren.
Das war mal wieder sehr lecker. Durch den Zitronensaft hat das Ganze eine frische Note bekommen. Ich denke, statt Reis kann man auch gut einfach ein Baguette servieren. Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen