Sonntag, 6. März 2016

Zigeunerschnitzel - diesmal eine ganz einfache, aber sehr leckere Sauce

Im Moment stehe ich ja auf das ganze panierte Zeug, so dass das ständig auf der Speisekarte auftaucht. Ich weiß zwar, dass das der Bikinifigur nicht förderlich ist, aber ich kann und will es grad auch nicht ändern. Ich hab halt einfach einen Gusto drauf und deswegen gab's gestern Zigeunerschnitzel. Diesmal aber mit einer wenig aufwändigen Sauce. Sie schien mir fast etwas sehr einfach, aber ich wollte sie probieren.

Zuerst schneidet man je eine grüne, rote und gelbe Paprika in feine Streifen, 3 Zwiebeln in Ringe, einige Champignons in Scheiben und 3-4  Tomaten ebenfalls in Scheiben.
Die Zwiebelringe werden in Öl angebraten, bevor . . .
. . . die Champignons, würzt mit Salz und Pfeffer und . . .
. . . nach einigen Minuten die Paprikastreifen . . .
. . . und die Tomatenscheiben dazu kommen. Das alles lässt man kurz andünsten, . . .
. . . um dann soviel Gemüsebrühe anzugießen, dass das Gemüse gerade NICHT bedeckt ist. Das Ganze lässt man dann bei geschlossenem Deckel etwa 10 Minütchen leise köcheln.
Jetzt gibt man noch eine kleine Flasche Ketchup dazu und wer will 1-2 EL scharfes Ajvar. Das Ganze lässt man dann leise köcheln.
Währenddessen paniert man die leicht geklopften Schnitzel (salzen und pfeffern nicht vergessen) und brät sie in Öl an.
Mit Pommes wird das Zigeunerschnitzel dann serviert.
Eine einfache Sauce, die aber total lecker schmeckt. Sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen