Freitag, 15. November 2013

Gefüllte Paprika...mit Lachs und Reis

Ich hatte noch einige Paprika...allerdings nur noch gelbe, aber das macht ja nix...und so dachte ich, ich fülle sie mal...mal anders. Ich habe die Tage ein Rezept entdeckt, wo die Paprika eben nicht klassisch mit Hackfleisch gefüllt werden, sondern mit Lachs und Reis...

Zuerst wird Reis gekocht, Zwiebeln gewürfelt (und angebraten) und die Paprika enthauptet und entkernt.
Der Lachs wird in nicht zu kleine Stücke geschnitten...
Für das Sößchen werden (für 2 Paprika) etwa 150 ml Brühe mit 100 gr Creme fraiche und einem Teelöffel Sahnemeerrettich verrührt.
Der Reis wird mit Kräutern (TK 8 Kräuter), dem Lachs und den angebratenen Zwiebeln vermischt.
Dann kommt ein bisschen Salz und Pfeffer dran und das Ganze wird in die Paprika gefüllt.
 
Deckel wieder drauf...
...den restlichen Reis darum verteilen und die Sauce drüber gießen...alles in einer feuerfesten Form...und ab in den Ofen: bei 200 Grad ca. 35-40 Minuten (Ober-und Unterhitze)
Nach ca. 40 Minuten rausholen...
...und servieren!
Sehr lecker...und mal anders!

1 Kommentar:

  1. Obwohl ich anfänglich sehr skeptisch gewesen bin, ob eine gefüllte Paprika mit Lachs schmeckt, habe ich mich doch getraut dieses Rezept auszuprobieren. Mit einer Tochter, die seit 2 Jahren kein Fleisch mehr isst, ist man immer dankbar neue, schnelle, fleischlose alternativen zu finden. Also habe ich es gewagt, und ich muss sagen wir sind beide begeistert. Erstaunlicherweise schmeckt die gefüllt Paprika mit Lachs sensationell. Dieses Gericht habe ich mit Sicherheit heute nicht zum letzten mal gekocht. Auch wenn ich anstatt des normalen creme fraiche den mit Kräutern und statt ober-unterhitze Umluft verwendet habe ( muss ich wohl überlesen haben....) schmeckte dieses Gericht wirklich super!

    AntwortenLöschen