Ich war bei Ute und Toni zum Fußball schauen...das dritte und entscheidende Vorrundenspiel gegen die USA. Da kann man ja schon mal rausfliegen und in solidarischem Gedenken an die Italiener, denen das bereits passiert ist, haben wir Pizza im Pizzaofen Alfredo gemacht.
Den Teig hatte Ute vorbereitet: 400 g Mehl, 1 Päckchen frische Hefe, 1 TL Salz, eine Prise Zucker und 200 ml lauwarmes Wasser vermengen und den Teig gehen lassen.
Ein kleines bisschen von dem Teig nimmt man dann, rollt ihn aus und belegt ihn zuerst mit Pizzatomaten und dann mit allem was man auf einer Pizza haben will. Bei mir sind das Thunfisch und Zwiebeln und kein Käse!
Dann kommt das Ding in den Alfredo-Ofen...
...Deckel drauf...
...und 3 bis 4 Minuten später ist die Pizza fertig...
...und kann verspeist werden.
Sehr lecker und das Gerät ist wirklich super...die Pizza schmeckt wie beim Italiener...aber angeblich sollte man darauf verzichten, sich das aktuelle Modell dieses Ofens zu kaufen, weil irgendwelche EU-Bestimmungen die notwendige Hitze in dem Ofen nicht mehr zulassen, so dass die neuen Modelle angeblich nicht mehr heißer werden als ein Backofen...
Ach und von wegen kein Käse: In Venedig, also im Mutterland der Pizza liegend, gab es in zwei Pizzerien (das waren in dem Fall 100%) auf der Karte eine extra Abteilung mit Pizza rosso...also ohne Käse! Es ist also völlig normal, Pizza auch ohne Käse zu essen ;-)...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen