Sonntag, 6. Oktober 2013

gebratener Victoriabarsch mit Reis und Tomatensalat - es muss ja auch mal wieder Fisch auf den Tisch

Meine Große erinnerte mich an ihre Forderung von vor geraumer Zeit, dass sie einmal die Woche gerne Fisch auf dem Tisch hätte ;-)...nun tue ich alles, damit der Wille meiner Mädels geschehe und so gab es heute also Victoriabarsch, gebraten mit Reis und Tomatensalat (die wirklich letzten 4 Tomaten aus der Monsterlieferung).

Zuerst werden die Victoriabarschfilets mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft gewürzt.
Dann werden sie in Mehl gewendet...
...und durch geschlagenes Ei gezogen. In das geschlagene Ei rührt man eine ordentliche Portion (bei der Menge sollte man nicht schüchtern sein) Dill.
Dann erhitzt man reichlich Öl (z.B. Traubenkernöl) in der Pfanne und brät die Filet knusprig aus.
Parallel dazu kocht man den Reis und bereitet den Tomatensalat (4 EL Traubenkernöl, 2 EL Balsamico Bianco, einen Schuss weiße Balsamico-Creme, Salz, Pfeffer, wer will etwas Zucker und TK 8 Kräuter)...und schon kann serviert werden...
War wieder unerhört lecker und die Damen waren zufrieden, weil sie ihre Omega-3-Fettsäuren in schmackhafter Form serviert bekommen haben ;-)
Ach ja, und ich nehme dazu ein Gläschen Rotwein...obwohl es Fisch ist...Weißwein ist nix für mich im Glas...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen