Montag, 10. Februar 2014

Spaghetti mit Lachs-Erdnuss-Sauce - die Erdnüsse sollen das gewisse Etwas sein

Ich fand heute ein Rezept, das als das gewissse Etwas Erdnüsse mit in der Lachssauce für die Spaghetti verarbeitet hat. Ich wollte es ausprobieren...

Zuerst wird eine Zwiebel gewürfelt und der Räucherlachs in kleine Stücke zerteilt.
Die Zwiebeln werden in einem guten Stück zerlassener Butter angedünstet, bevor dann der Lachs und eine handvoll Erdnüsse (gesalzen) dazu kommen.
Man erhitzt alles kurz und löscht es dann mit einem guten Schluck Weißwein ab.
Kurz aufkochen lassen und dann etwa 1,5 Becher Creme fraiche dazu geben...und auf kleiner Flamme einköcheln lassen. Vorsichtig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Es ist ein unglaublich schnelles Essen, am längsten dauert es die Spaghetti zu kochen...und es kann schon serviert werden.
Nun, was sagt man dazu: es gab unterschiedliche Meinungen am Tisch. Ich fand es sehr lecker, ich mochte den nussigen Geschmack der Erdnüsse, es war halt auch mal wieder ne Variante, wenn auch nur minimal durch die Nüsse abgewandelt vom Gewöhnlichen.
Diese Meinung wurde von den Damen nicht geteilt. Eine meinte, sie möge zwischen den weichen Nudeln und dem weichen Lachs nicht die harten Nüsse, die andere meinte, es sei die Kalorien nicht wert, da noch Nüsse einzubauen. Es seien zwar gesunde Fette, aber am Ende vom Tag ist Fett halt immer noch Fett...wegen ihr würde es die Basisvariante ohne Nüsse völlig tun...trotzdem kann ICH guten Gewissens empfehlen, diese Rezeptvariante mal auszuprobieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen