Sonntag, 23. Februar 2014

Paprikascheiben mit Hackfleisch gefüllt im Speckmantel

Paprikascheiben mit Hackfleisch gefüllt im Speckmantel...dieses Rezept habe ich dieser Tage entdeckt und es hat mich direkt angemacht. Obwohl ich weiß, dass die Kleine auf Paprika gekocht, gebraten oder sonst wie zubereitet gut verzichten kann, hab ich dieses Gericht kochen wollen.

Zuerst wird das Hackfleisch vorbereitet. Dazu 500 gr Hackfleisch, 1 fein gewürfelte Zwiebel, 2 Eier, etwas Senf und Semmelbrösel vermengen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Dieses spanische Paprikapulver eignet sich hervorragend dafür...
Dann schneidet man von den Paprikaschoten die Deckel und die Böden ab, würfelt sie fein und gibt diese Würfel auch noch zu dem Hackfleisch.
Die Paprikaschoten werden dann in etwa 2 cm dicke Scheiben geschnitten.
Jetzt nimmt man 2 oder 3 Streifen Bacon (jeder wie er will), legt sie auf dem Brett zu einem Kreuz, Paprikaring drauf, Hackfleisch rein und zusammenfalten.
In einer Pfanne wird Olivenöl erhitzt und die Paprikaringe schön angebraten.
Das Ganze kann man mit Reis und Blattsalat servieren. Das Bratfett eignet sich ideal dafür, über den Reis zu gießen.
Was soll ich sagen: seeeehr, seeeehr geil. Auch die Kleine hat die Paprika zum Teil mitgegessen. Der Paprikaring bleibt hierbei deutlich fester, als beispielsweise bei einer mit Hackfleisch gefüllten Paprikaschote, die ja deutlich länger im Ofen schmort. Unbedingt empfehlenswert.

1 Kommentar:

  1. Das ist besser als jede gefüllte Paprikaschote. Gebratenes Hackfleisch schmeckt deutlich besser als dieses gekochte Hack in der Schote. Der Bacon, und vor allem das spanische Paprikapulver, gibt dem ganzen eine super würzige Note. Die Paprika im Gehacktes wurden von meiner Tochter mitgegessen , der Paprikaring blieb liegen (allerdings ohne den knusprigen Bacon). Ich kann dieses Gericht auch nur weiterempfehlen. Gibt es bei uns jetzt bestimmt öfters!!!

    AntwortenLöschen