Sonntag, 30. Juni 2013

Putenschnitzel in Alufolie mit Reis und Paprika

Heute gabs was mediterran angehauchtes: Putenschnitzel in Alufolie mit Reis... und Paprika, die ich noch im Kühlschrank entdeckt habe!

Die Putenschnitzel werden mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Kräutern der Provence gewürzt. Dann werden Knoblauchzehen in dicke Scheiben geschnitten.
Auf die Alufolie kommen jetzt 2 Scheiben Knoblauch und ein Stück Kräuterbutter. Darauf das Putenschnitzel und darauf wieder 2 Scheiben Knoblauch und ein Stück Kräuterbutter.
Dann faltet man aus der Alufolie sorgfältig ein Päckchen, so dass möglichst keine Flüssigkeit austreten kann.
Das Ganze geht dann in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen (Ober- und Unterhitze) und gart dort ca. 45 Minuten vor sich hin.
Währenddessen setzt man den Reis auf und bereitet die Paprika zu. Ich hatte noch eine rote und eine grüne. Sie werden in essbare Größe geschnitten und in der Pfanne mit Olivenöl angebraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Nach 45 Minuten holt man die Putenschnitzelpäckchen aus dem Ofen und nimmt das Fleisch vorsichtig aus der Alufolie. Die Bratflüssigkeit gibt man zu dem Reis, so dass keine weitere Sauce notwendig ist...mit der gebratenen Paprika sehr mediterran...
Die Mädels legten dieses Gericht in der Sparte 'kann wieder gemacht werden' ab ;-)

1 Kommentar: