Montag, 27. Juni 2016

Hackbällchen-Pfanne mit Bohnen und Pfifferlingen

Das Wetter schien am Wochenende den Felgengrill zu zu lassen und so musste ich mich nach irgendeiner Pfanne umschauen, die es geben sollte. Hackbällchen sind dabei immer ein gute Wahl und so kam es, dass ich mich für die Hackbällchen-Pfanne mit Bohnen und Pfifferlingen entschieden habe.

Zuerst vermengt man 500 g gemischtes Hackfleisch mit 1 Ei, etwas Paniermehl, 1 gehackten Zwiebel, 1 durchgepressten Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und Cayenn-Pfeffer, . . .
. . . formt daraus nicht zu große Hackbällchen . . .
. . . und wendet sie in Mehl.
Dann schneidet man 1 Gemüsezwiebel in dünne Halbmonde und hackt 3 Knoblauchzehen.
Parallel dazu kocht man ein paar Kartoffeln fast gar und bereitet grüne Bohnen vor (TK, kurz in wenig Salzwasser mit geschlossenem Deckel vorgaren).
Die Hackbällchen und die Zwiebeln werden dann in Öl angebraten.
Man gibt dann die Kartoffeln und den Knoblauch dazu und lässt alles ein wenig weiterbraten.
Dann kommen die Pfifferlinge . . .
. . . und schließlich die Bohnen dazu.
Alles wird gut durch gemengt, mit Salz, Pfeffer und etwas Thymian abgeschmeckt.
Mit nem lecker Kölsch kann dann serviert werden . . .
Sehr lecker . . . da kommt kein Brauhaus-Essen mit.
Also, wer einen Garten hat, der sollte sich unbedingt so einen Felgengrill bauen. Man kann so ein Ding auch kaufen . . . ich hab 'Felgengrill' bei google eingegeben und bin schnell auf einer schweizer Seite gelandet, die solche Felgengrills vertickt . . . da braucht man schon ne dicke Brieftasche. Besser man kauft bei ebay 2 gebrauchte Felgen und macht sich so ein Ding selber. Wer sich nicht ganz sicher ist, wie, kann mich ja fragen ;-) . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen