Sonntag, 26. Juni 2016

Brokkoli-Lachs-Feta-Quiche - sehr sommerlich

Ich wollte was sommerliches auf den Tisch bringen und was ohne großen Aufwand, weil ich eigentlich auch Fußball schauen wollte . . . es ist ja schließlich EM, auch wenn ich bisher nicht wirklich begeistert bin.
So bin ich denn zu dem Brokkoli-Lachs-Feta-Quiche gekommen. Da muss man ja nur alles in eine Backform geben und den Ofen tun lassen, was ein Ofen tun muss . . .

Zuerst vermengt man 300 g Magerquark mit 2 Eiern, 150-200 ml Gemüsebrühe, einer guten Portion Dill und Salz und Pfeffer.
Dann schneidet man einen Brokkoli in kleine Röschen und brät diese ein paar Minuten in Öl an.
Man schneidet 250 g Lachs und 200 g Feta in essbare Stücke,  . . .
. . . legt eine runde Backform mit Blätterteig aus, gibt den Brokkoli rein, . . .
. . . den Lachs und den Feta, . . .
. . . gießt die Quarkmischung darüber . . .
. . . und gibt das Ganze für etwa 40 Minuten in den Ofen (200 Grad, Ober- und Unterhitze, vogeheizt).
Mit einem grünen Salat wird dann serviert.
Sehr lecker und sehr sommerlich. Eventuell sollte man bei der Quarkmischung etwas weniger Brühe nehmen. das nächste Mal nehme ich sicher nur 100 ml, weil es in der Mitte noch ein wenig flüssig war, das Ganze. Dem Geschmack hat das zwar keinen Abbruch getan, aber zum Servieren war es etwas umständlich . . . wie man auf dem Bild sieht.
Aber: sehr zu empfehlen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen