Die wenigen Gelegenheiten, die dieser Juni für den Einsatz des Felgengrills bietet, muss man nutzen. Es ist ja unglaublich, wie viel es in diesem Juni regnet. Aber dieser Tage war eben mal wieder ne Gelegenheit, draußen zu kochen, und so kam der Felgengrill wieder zum Einsatz:
Paprika-Frikadellen mit mediteranem Gemüse und Thymian-Kartoffeln.
Zuerst würfelt man je 1/2 grüne und rote Paprika fein, ebenso eine Zwiebel und schneidet 1 rote Peperoni in feine Ringe.
Dann vermengt man 500 g Rinderhackfleisch mit 2 Eiern, den Paprikastücken, den Zwiebelwürfeln und den Peperoniringen. Außerdem gibt man Salz, Pfeffer, einen großzügigen Schuss Tabasco und Paniermehl dazu.
Aus dem Hackfleisch formt man Frikadellen und brät sie in Butterschmalz an. Dazu gibt man in Scheiben geschnittene Zucchini, ist Stücke geschnittene rote Paprika, 1 Zwiebel in Halbmonde geschnitten und Champignons in die Pfanne, würzt mit Salz, Pfeffer und Thymian und lässt alles gut anbraten.
Währenddessen kocht man Kartoffeln in Spalten geschnitten halb gar und gibt sie dann kurz vor Ende der Bratzeit mit in die Pfanne, würzt mit Salz, Pfeffer, Thymian und Chiliflocken und lässt sie mit anbraten . . . bevor man alles zusammen serviert.
Magnifique . . . geht natürlich auch in der Küche mit mehreren Pfannen. Aber so hatte die ganze Geschichte schon ihren Charme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen