Freitag, 11. April 2014

Kartoffelpfanne mit geräucherter Makrele - zur Abwechslung mal wieder ne Kartoffelpfanne

Immer noch stehe ich total auf Kartoffelpfannen, also gab's gestern mal eine mit geräucherter Makrele. Andere Räucherfische gehen sicher auch, aber ob Lachs oder Forelle dafür so gut geeignet sind, bin ich mir nicht so sicher. Sehr lecker ist statt der Makrele sicherlich auch Aal.

Zuerst werden Pellkartoffeln - wer's mag ungepellt - in Scheiben geschnitten und 2 Zwiebeln in Ringe.
Beides zusammen wird in ordentlich Butter angebraten...
...und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.
Währenddessen wird die Makrele parat gemacht...
...und zu den Kartoffeln gegeben. Außerdem kommen ein paar TK-Erbsen dazu.
Jetzt kommt für ein paar Minuten ein Deckel auf die Pfanne...
...bevor dann ein halber Becher (wer mag auch mehr) Creme fraiche mit Kräutern eingerührt wird.
Zum Schluss schmeckt man alles nochmal ab...
...und serviert...
Also ich fand's ein sensationelles All-days-Gericht...einfach, schnell und lecker...so mag ich es! Und überraschend saßen noch 2 Freunde von meiner Kleinen mit am Tisch...und auch von denen gab's ein Like...obwohl Fisch mit im Spiel war...ist ja auch nicht selbstverständlich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen