Donnerstag, 3. April 2014

Rindfleisch in Hoi Sin -Sauce...schon wieder chinesisch

Ich hatte noch von der Hoi Sin-Sauce vom letzten Mal was übrig...und die musste jetzt weg. Also gab es heute mal Rindfleisch mit Hoi Sin-Sauce ;-)...

Erst mal muss man das Rindfleisch (z.B. Hüftsteaks) in dünne Streifen schneiden.
Dann mischt man aus 3 EL Sojasauce, 3 EL Sake und 1 TL Speisestärke die Marinade...
...und mariniert das Fleisch etwa eine Stunde.
Dann schneidet man eine Gemüsezwiebel in Halbmonde, je eine grüne und eine rote Paprika in essbare Stücke und 2 oder 3 Möhren in Streifen (die hatte ich noch tiefgekühlt, so dass ich mir das sparen konnte).
Nach einer Stunde in der Marinade wird selbige abgegossen und das Fleisch in einer Wokpfanne in Erdnussöl portionsweise angebraten und aus dem Wok genommen.
Dann wird das Gemüse in die Wokpfanne gegeben und etwa 3 Minuten unter Rühren angebraten, bevor etwa 2 EL Sojasauce, 2 EL Sake und ein großzügiger EL Hoi Sin-Sauce dazu gerührt wird.
Zum Schluss gibt man das Rindfleisch wieder dazu und schmeckt die ganze Geschichte mit Sojasauce und Sambal Olek ab.
Mit Basmatireis wird serviert...
Fazit: das Ganze hat genauso geschmeckt, wie ich es schon den ganzen Tag auf der Zunge hatte...genauso, wie man es beim Chinesen erwarten würde...also alles Bestens...so soll es sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen