Sonntag, 27. April 2014

Steak mit Kartoffelpäckchen - aus dem Aldi ;-)

In einem der letzten Aldi (Süd)-Prospekte war, um die Leckereien aus dem Aldi besonders nachhaltig zu bewerben, ein Rezept für Kartoffelpäckchen abgedruckt. Ich denke, besonders gut gelingen diese natürlich, wenn man die Zutaten dafür auch im Aldi kauft. 
Jedenfalls hörte sich das ganz lecker an und ich wollte diese Kartoffelpäckchen zu einem Steak servieren.

Der Aufwand für diese Kartoffelpäckchen ist nicht ganz unerheblich, aber wenn's lecker ist, dann ist das schon ok.

Zuerst werden eine Zucchino, je eine grüne, gelbe und rote Paprika, 2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen fein gewürfelt.
Die Zwiebeln und der Knoblauch werden in Olivenöl angedünstet, bevor dann das restliche Gemüse dazu kommt und ebenfalls bei geschlossenem Deckel ein paar Minuten angedünstet wird.
Dann kommt eine Dose gewürfelte Tomaten dazu, das Ganze wird mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern gewürzt und leise vor sich hin köcheln gelassen...wenige Minuten.
Zum Schluss werden noch 2 EL Kartoffelpüreepulver eingerührt und das Ganze wird abkühlen gelassen.
Jetzt werden mittelgroße festkochende Kartoffeln in sehr dünne Scheiben geschnitten...am Besten mit so einer Reibe und kreuzförmig auf ein Küchenkrepp gelegt.
Dann kommt da eine Scheibe Parmaschinken drauf, danach die Gemüsemischung...
...und dann wird das Ganze zu einem Päckchen zusammen gefaltet. Bei mir sah das dann so aus ;-)
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass das so nicht aussehen sollte (Auflösung unten), aber anders gings nicht.
In Olivenöl hab ich das Ding dann angebraten.
Parallel dazu brät man die Steaks an...salzen, pfeffern und ab in die Pfanne...solange, wie man es halt am liebsten mag...
...und servieren...am Besten mit einem guten Glas Rotwein...
Also, was sagt man dazu: zum Steak braucht man nix zu sagen...das ist immer top.
Zu den Kartoffelpäckchen: sehr lecker, aber irgendwas hab ich falsch gemacht. Eigentlich hätten die so aussehen sollen:
Die Herrschaften im Aldi-Kochstudio haben das auf jeden Fall besser hingekriegt. Ich denke, die Kartoffelscheiben waren noch zu dick. Ich werde morgen mal versuchen eine Reibe aufzutreiben, die die Scheiben noch dünner macht. Ansonsten mach ich einfach nur oben eine Schicht und unten eine Schicht Kartoffeln und gut ist...auf jeden Fall wird das morgen nochmal ausprobiert...ihr werdet es nachlesen können ;-)
Vielleicht lag es auch daran, dass nicht alle Zutaten aus dem Aldi waren ;-)...

1 Kommentar:

  1. Sehr lecker und mit ner guten Reibe geht das auch ziemlich fix. Jedoch denke ich, dass die brotschneidemaschine die beste Alternative ist... vielleicht sollte man auch nur die Hälfte des Gemüse verarbeiten....denn sonst gibt es eine Woche Paprika-zucchini Gemüse ;-)

    AntwortenLöschen