Freitag, 11. April 2014

Pfannkuchen mit Hackfleisch-Füllung...gab's schon ewig nicht mehr

Heute sollte es Pfannkuchen mit Hackfleisch-Füllung geben. Hatte ich schon ewig nicht mehr auf der Speisekarte und außerdem hatte ich total Lust drauf...

Den Pfannkuchenteig mache ich immer aus 160 g Mehl, 2 Eiern, 250 ml Milch, eine Prise Salz, 2 TL Zucker und einem guten Schuss Mineralwasser. Da kriegt man 4 Pfannkuchen raus.
Für die Füllung habe ich erstmal zwei kleine Zwiebeln gewürfelt und mit Speckwürfeln in Öl angebraten.
Dann hab ich das Hackfleisch dazu gegeben, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt und krümelig gebraten.
Als das Hackfleisch krümelig war, hab ich noch Champignons dazu gegeben. Natürlich wären frische richtig gewesen. Ich hatte aber keine mehr da und zum Einkaufen hatte ich keine Lust mehr. Also hab ich welche aus dem Glas genommen. Es gibt ja Menschen, die behaupten, die würden quietschen, wenn man drauf beißt ;-).
Zum Schluss hab ich noch einen halben Becher Creme fraiche mit Kräutern drunter gerührt...
...und ein wenig vor sich hinköcheln lassen, ...
...während ich die Pfannkuchen gebacken habe.
Am Tisch werden die Pfannkuchen dann parat gemacht.
War lecker...:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen