Dienstag, 1. April 2014

Omlette mit Lachs - was mit Bacon geht, geht auch mit Lachs

Die Mädels wollten nun auch so ein Omlette, nachdem sie ja beim letzten außerhäusig gegessen haben.
Also machte ich mich nochmal dran...der Aufwand ist ja absolut überschaubar ;-). Aber ich wollte das Omlette diesmal mit Lachs zubereiten, zumal die Damen keine Champignons mögen.

So werden denn wieder 3 Eier (diesmal nur 3) mit einem großzügigen Schlag Creme fraiche (egal ob normal oder mit Kräutern) verquirlt und mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.
Die Eimasse wird dann in eine Pfanne mit Olivenöl gegeben und bei sehr kleiner Hitze stocken gelassen.
Wenn der untere Teil etwas gestockt ist, legt man vorsichtig 2 oder 3 Scheiben geräucherten Lachs in die Eimasse und ein paar dünne Tomatenscheiben.
Dann streut man ein wenig Dill (frisch oder auch TK) drüber...
...und lässt das Omlette weiter bei kleiner Flamme stocken (dafür braucht man ein wenig Geduld). Damit das Ei auch von oben stockt, kommt ein Deckel auf die Pfanne. Keinesfalls aber erhöht man die Hitze!
Idealerweise klappt man es dann zusammen und serviert es auf einem frischen Baguette.
Wenn man aber grad mal kein frisches Baguette da hat, kann man es auch einfach so essen...schmeckt auch super. Ob ich jetzt das Omlette mit dem Bacon und den Champignons oder das mit dem Lachs vorziehen würde, kann ich nicht sagen...beide waren sehr lecker und sehr schnell gemacht...und wenn's mal nur für zwischendurch sein soll, dann nimmt man halt nur 2 Eier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen