Samstag, 5. April 2014

Steinbeißer mit Kartoffeln

Heute sollte es Steinbeißer geben...den hatte ich auch letzthin im real im Angebot gekauft und der musste mal aus der Kühltruhe. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, schon mal Steinbeißer gegessen zu haben und war gespannt darauf, was dieses Tier kann...

Zuerst kocht man 400 ml Fischfond und 200 ml trockenen Martini auf etwa ein Viertel ein.
Dann kommt ein Becher Creme fraiche und etwa 50 g Butter dazu, wird verrührt und noch ein wenig einkochen gelassen.
Der Fisch wird gesalzen und gepfeffert, das Sößchen wird in eine Pfanne umgegossen und der Fisch wird dann ins Sößchen gelegt.
Das Sößchen wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, der Fisch gewendet und am Schluss mit Petersilie bestreut.
Nach etwa 10 Minuten ist der Fisch durch und kann mit Kartoffeln serviert werden.
Was sagt man dazu? Also das Sößchen war lecker, aber der Fisch an sich, den fand ich jetzt nicht so den Burner. Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, dass mir Forelle, Lachs, Saibling und solche Fische einfach am Besten schmecken.
Also es war nicht schlecht, aber auch nicht so dass man ins Schwärmen kommen könnte. Ein Vorteil ist, dass es ein sehr schnelles Essen ohne viel Schnibbelei ist. Nur das Einkochen des Sößchens dauert ein bisschen, aber das geht ja von alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen