Donnerstag, 24. April 2014

Spaghetti mit Thunfisch - der Tag nach dem Kotelett im Max Stark

Nachdem ich gestern abend mal wieder bei Max Stark auf ein(ige) Kölsch und dieses kolossale Kotelett eingekehrt bin, hatte ich heute das Gefühl, immer noch satt zu sein. Ich hatte aber trotzdem einen Gusto auf was kleines und so kam ich zu den Spaghetti mit Thunfisch.
Mein Bruder hatte mir ja aus Venedig diese Diavolo-Mischung mitgebracht. Als ich nun dieser Tage selber in Venedig war hab ich mir auch so eine Mischung gekauft, allerdings ohne Diavolo ;-)...
Zwei Teelöffel davon werden mit etwas Wasser angerührt und ein paar Minuten ziehen gelassen. Dann gibt man ein bisschen Olivenöl dazu.
Diese Mischung gibt man dann mit einer kleinen Dose Thunfisch in Öl (für die hier üblichen Dosen Thunfisch braucht man mindestens 4 TL von der Mischung) in eine Pfanne und erwärmt das Ganze kurz.
Tja, und schon kann man das Ganze auf den Spaghetti servieren.
Sehr lecker und sehr schnell. Das was am längsten dauert, ist die Spaghetti zu kochen ;-)...

2 Kommentare:

  1. Heiner,
    schon wieder 5 cm Kotelett beim MAX? Kannst ja mal melden.
    Bei unserer Thunfischspaghetti an der Ardeche haben wir sogar die Würzung selbst gemacht. Das waren noch Zeiten.
    Ich bin aber sicher das hier ist sehr lecker.
    Eigentlich wollte ich fragen, ob Ente (männlich, morgen auf meinem Grill) auch zu weißem Spargel passt.
    Liebe Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ne männliche Ente aufm Grill? Und dazu weißer Spargel? Naja, warum nicht ;-)...mag ja auch jeder anders ;-)
      LG
      Heiner

      Löschen