Freitag, 16. Dezember 2016

Brünner Schnitzel mit grünen Bohnen und Salzkartoffeln

Nachdem ich gestern ja diese superschnellen Spaghetti gemacht hatte, hatte ich heute das Gefühl, dieses Brünner Schnitzel geht noch schneller. Vielleicht vertue ich mich auch, aber das war wirklich Null Aufwand.
Das Brünner Schnitzel scheint mir ein bisschen ähnlich zu gehen, wie das Pariser Schnitzel, aber als ich nochmal nachgeschaut habe, war da doch ein kleiner aber feiner Unterschied. Heute also das Brünner Schnitzel:

Zuerst wird das Schnitzel mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.
Dann vermengt man 2 Eier mit 2 EL Mehl, würzt leicht mit Salz und Pfeffer und . . .
. . . zieht die die Schnitzel durch die Ei-Masse und brät sie dann auf mittlerer Flamme in Butterschmalz von beiden Seiten an.
Mit Salzkartoffeln und grünen Bohnen kann dann serviert werden.
Ne leckerer Alternative zum Wiener Schnitzel. Kann man gut und gerne anbieten.
Der Unterschied zwischen dem Pariser und dem Brünner Schnitzel scheint zu sein, dass das Pariser Schnitzel erst in Mehl gewendet wird und dann durchs Ei gezogen, also praktisch ein Wiener Schnitzel ohne Paniermehl. Beim Brünner Schnitzel aber wird Ei und Mehl vermengt und dann erst wird das Schnitzel durchgezogen . . . und man erhält eine spürbar andere Ummantelung des Schnitzels als beim Pariser Schnitzel . . . nur für den, den es interessiert 😉 . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen