Mittwoch, 20. Juli 2016

Gemüsespaghetti mit Joghurtsauce und Fischfilet

Nachdem ich ein paar Tage mit dem Rad unterwegs war und nur auswärts gegessen habe, merkte ich, dass ich in die Kocherei erst wieder rein kommen musste. Mir fehlte im Moment so ein wenig die Lust, nach einem Rezept zu suchen und auch mich hinzustellen, zu schnibbeln und zu kochen.
Deswegen bin ich bei den Gemüsespaghetti mit Joghurtsauce und panierten Fischfilets gelandet.

Zuerst schneidet man eine Zucchino in dünne Streifen (am Besten mit dem Sparschäler) und 1-2 Möhren in kleine Stücke.
Dann kocht man die Spaghetti und kurz bevor die gar sind, gibt man das Gemüse dazu.
Parallel dazu brät man auf kleiner Flamme die Fischfilets an. Ich war noch im fast food-Modus und hab fertige aus der Tiefkühltruhe genommen.

Dann vermengt man 250 g Joghurt mit 250 g Magerquark, etwas Sahne, 1 Schuss Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Paperikapulver und Schnittlauchröllchen . . .
. . . und serviert das Ganze mit den Gemüsespaghetti und den Fischfilets.
Und das war gar nicht mal so wenig lecker . . . ganz im Gegenteil und gemessen an dem Aufwand . . . alles Bestens. Ich verzeihe mit grad sogar die fertig panierten Tiefkühlfischfilets. Kann man ruhig auch mal machen.
Sicherlich kann man auch Putenbrustfilet in Streifen schneiden, anbraten und untermischen . . . statt des Fischs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen