Mittwoch, 6. Juli 2016

Orange Chicken . . . wie vom Panda Express

Panda Express . . . was immer das auch ist, es scheint irgendwas Bekanntes aus Amerika zu sein. Mir sagt das natürlich mal wieder nix, weil ich noch nie in Amerika war und do trek mich och nix hin.
Aber wenn dieser Panda Express so sein Hähnchenfleisch zubereitet, dann macht er das ganz schön gut.

Zuerst hackt man ein Stück Ingwer, so dass man etwa 1 TL hat und 2-3 Knoblauchzehen. Außerdem schneidet man 3 Frühlingszwiebeln in Ringe.
Aus 1 1/2 El Soja-Sauce, 1 1/2 EL Wasser, 4 EL Zucker, 5 EL Balsamico Bianco, 1 TL Speisestärke und 1 Schluck Orangensaft bereitet man die Sauce vor.
Man verquirlt dann 2 Eier mit Salz, Pfeffer, 60 g Speisestärke und 30 g Mehl und vermengt diese Masse mit in essbare Größe geschnittenen Hähnchbrustfiletstücke.
In Öl werden die Hähnchenstücke dann frittiert und an auf einen Teller mit Küchenkrepp zum Abtropfen gegeben.
In Sesamöl (aus gerösteten Sesamkörnern) brät man dann kurz den Ingwer und den Knoblauch an, . . .
. . . gibt die Frühlingszwiebeln dazu . . .
. . . und schließlich die Sauce. Das Ganze lässt man dann kurz aufköcheln.
Zum Schluss gibt man die Hähnchenbrustfiletstücke wieder dazu, vermengt alles gut . . .
. . . und serviert mit Basmati-Reis.
Lecker, der Panda-Express . .  sollte ich doch mal zufällig nach Amerika kommen, werde ich auf jeden Fall einen Panda-Express-Laden aufsuchen und dieses Orangen-Chicken essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen