Dienstag, 24. Januar 2017

Bier-Burger mit selbstgemachten Buns

Burger hatte ich lange nicht mehr serviert und ich hatte dieses Rezept von dem Bier-Burger gefunden. Das wollte ich mal anbieten. Selbstverständlich mit selbstgemachten Buns. Wie die gehen, findet ihr hier:
http://heinerkocht.blogspot.de/2015/08/hamburgerbrotchen-oder-burger-buns-wie.html

Zuerst würfelt man 1-2 Zwiebeln, schneidet 1-2 rote Peperoni in feine Ringe und legt 5-6 Knoblauchzehen bereit. Alles (der Knoblauch wird gepresst) wird dann mit Thymian und Oregano in Öl angedünstet und auskühlen gelassen.
Zu 800 g gemischtem Hack oder Rinderhack gibt man dann 1 Ei, die Zwiebelmischung, Salz und Pfeffer und vermengt alles gut.
In die Hackfleischmischung gibt man nun etwa 125 ml dunkles Bier, so viel halt, dass man noch gut die Patties draus formen kann und das Ganze nicht zu nass wird.
Aus dem Hackfleisch formt man die Patties und legt sie auf den Rost für den Backofengrill. Im Backofengrill werden die Patties dann von beiden Seiten angegrillt.
Am Tisch bastelt man sich dann seinen individuellen Burger zusammen mit allen möglichen Saucen und Salatvarianten. Da hat ja eh jeder sein eigenes Geheimrezept. Bei mir müssen Majo, Ketchup, Senf, Röstzwiebeln, Salat, Tomate und Gurke drauf.
Mit Pommes und nem lecker Kölsch wird dann serviert.
Ne sehr leckere und empfehlenswerte Burgervariante!😊 Und auf die selbstgemachten Buns sollte man nicht verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen