Mittwoch, 21. Mai 2014

Spaghetti mit Ruccola und Schafskäse - angeblich ein Geschmacksfeuerwerk

Zufällig stieß ich auf das Rezept mit dem Ruccola und dem Schafskäse auf den Spaghetti. Angeblich sollte es ein Geschmacksfeuerwerk sein. Das war für mich Grund genug, diese Variante heute zu servieren.

Zuerst wird eine Zwiebel grob gewürfelt, einige Zehen Knoblauch (nicht zu sparsam damit umgehen) werden ebenfalls gewürfelt, ein paar getrocknete Tomaten werden in Streifen und ein paar Cherrytomaten werden in die Hälfte geschnitten. Außerdem schneidet man eine Peperoni in feine Streifen.
Dann werden die Spaghetti gekocht, abgegossen und warm gehalten (im Topf zum Beispiel).
In Olivenöl werden zunächst die Zwiebeln angebraten, ein wenig mit Salz und Pfeffer gewürzt, und dann alle anderen Zutaten, außer die frischen Tomaten dazu gegeben.
Zum Schluss kommen die frischen Tomaten dazu und werden kurz mit angebraten.
Jetzt kommen die Spaghetti mit in die Pfanne und werden untergerührt.
So kommen die Spaghetti auf den Teller, werden mit entstieltem Ruccola bedeckt und zum Schluss kommt der Schafskäse drüber.
Dazu ein Gläschen Wein...uuuuund: es war ein Geschmcksfeuerwerk, aber mal so richtig. Nach meinem Dafürhalten war das eine der besten Spaghetti-Saucen, die ich je über Spaghetti gegessen habe. Also ich fand es unglaublich lecker...und alle anderen auch. Absolut und unbedingt zu empfehlen...

2 Kommentare: