Samstag, 3. Mai 2014

Hackfleisch und Gemüse im Blätterteigmantel - ein Resteessen

Heute war ich zu einem Brunch eingladen und wie das dann da so ist, isst man doch deutlich mehr, als man Hunger hat...
Ich hatte mich aber soweit im Griff, dass ich guten Gewissens auch noch über ein Abendessen nachdenken konnte.
Ein Blick in den Kühlschrank sagte mir, dass noch von der Gemüsemischung, die in die Kartoffeltaschen kam, und Blätterteig übrig ist. Ich hab noch Hackfleisch dazu gekauft und los ging's.

Zuerst hab ich das Hack krümelig gebraten (ohne Öl) und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.
Dann kam die Gemüsemischung (bei dem Rezept mit den Kartoffelpäckchen steht, wie man sie macht) und gekochter Reis dazu.
Dann schmeckt man alles nochmal mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver ab.
Auf ein Stück Blätterteig wird eine Scheibe Parmaschinken gelegt, dann die Hackfleischmischung drauf und dann wird alles eingepackt...
 
Die Ränder werden mit Eiweiß verklebt und der Blätterteig mit Eigelb bestrichen (dafür einfach ein Ei trennen)...und bei 200 Grad Umluft für 25 Minuten in den Ofen geschoben.
Nach 25 Minuten kann serviert werden...am Besten mit einem grünen Salat.
Das war für ein spontanes Resteessen ganz lecker...und wenig Arbeit ;-)...auf jeden Fall gabs ein like ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen