Mittwoch, 8. Mai 2013

Forelle Müllerin...wie Mutter sie immer macht

Also jetzt fange ich mal an mit dem Blog. Es ist ja nicht so, als ob ich große Erfahrung damit hätte, aber eins ist sicher: man fängt so einen Blog nicht mit Spaghetti Bolo an...
Also heute gab's Forelle Müllerin, so wie meine Mutter sie immer macht...und die ist großartig...


Da sind sie, die Prachtexemplare, 350 g pro Fisch


Die Forellen werden von innen großzügig mit Salz und je nach Geschmack mehr oder weniger großzügig mit Rosmarin eingerieben...
Das Mehl, in dem sie gewendet werden, wird mit Salz vermischt...dann schmeckt die später knusprig angebratene Haut noch besser...




Naja..und jetzt gehts ab in die Pfanne...Anfangs soll's ordentlich heiß sein, danach muss die Hitze etwas runter gedreht werden...und dann siehts so aus...
Ich nehme immer Rama Culinesse, das spritzt nicht so sehr und man hat nicht die ganze Schweinerei auf dem Herd.





...und dazu gibts dann Salzkartoffeln und Salat mit Himbeer-Vinaigrette...sehr lecker...

 ...und dazu einen Rosè...

Im übrigen hat meine 16-jährige Tochter mich dieser Tage damit genervt, wann es denn mal wieder Forellen gäbe...Als ich ihr diesen Mittwoch in Aussicht stellte, war für sie die Welt in Ordnung...und wer war heute nicht da? Eben sie...unglaublich...so sin se halt, die Mädels...aber lecker war's trotzdem.

1 Kommentar: