Sonntag, 5. Oktober 2014

Westernsteak - Ich hatte viel zu lange kein Steak mehr auf dem Teller

Also, es gibt ja unglaublich viele leckere Sachen, mehr oder weniger aufwändig zubereitet - alles gut und schön: aber so ein einfaches Rindersteak ist einfach so großartig, dass man es viel häufiger auf dem Teller haben sollte...medium minus...also medium Richtung englisch...so mag ich es am liebsten.
Ich habe ein Rezept gefunden, dass aus einem Steak ein Westernsteak macht... und zwar folgendermaßen:

Zuerst würfelt man eine Paprika, eine Zwiebel und schneidet eine Gemüsezwiebel in Ringe.
Die gewürfelte Zwiebel wird in Öl angeschwitzt, dann kommen die Paprikawürfel dazu und Kidney-Bohnen, so viel wie man mag.
Das Ganze wird mit Salz und Tabasco gewürzt. Tabasco halt so viel, wie man verträgt ;-).
Das Ganze lässt man jetzt auf kleiner Flamme mit geschlossenem Deckel ca. 10-12 Minuten köcheln.
Währenddessen würzt man das Steak mit Salz und Pfeffer (nicht zu viel Salz).
Die Zwiebelringe werden in Öl angebraten...
...dann kommt das Steak dazu...
...und dann brät man noch ein paar Streifen Bacon knusprig.
Der Bacon kommt auf das Steak und alles zusammen wird mit einem Salätchen und am Besten mit einem lecker Kölsch serviert.
Das war mal wieder total lecker. Man unterschätzt so ein einfaches Steak doch häufig, wenn man sich dran gibt und irgendwelche tollen Dinge am Herd zaubert. Ein einfaches Steak und der Abend kann mein Freund werden.
Aus mir unerklärlichen Gründen hatte ich kein Kölsch mehr im Haus. Sowas sollte nicht passieren, kommt aber schon mal vor. Deswegen musste ich ein Gläschen Rotwein dazu trinken. Ging auch ...;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen