Schweinefilet im Speckmantel sollte es heute sein...mit einer weißen Sauce mit eingelegten grünen Pfefferkörnern...ich wollte halt einfach mal wieder Schweinefilet auf dem Teller haben. Das fand nicht bei allen Beifall, wie sich später herausstellen sollte ;-)...
Das Schweinefilet wird in etwa 3 cm dicke Stücke geschnitten, mit einem Streifen Bacon umwickelt (mit einem Zahnstocher fixieren), und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
In Öl werden die Filetstücke angebraten.
Für die Sauce lässt man ein gutes Stück Butter schmelzen und rührt etwas Mehl ein, so dass eine Mehlschwitze entsteht.
Dann rührt man ein Päckchen Sahne ein, gibt die eingelegten grünen Pfefferkörner und etwas von der Flüssigkeit dazu sowie etwas Brühepulver.
Sollte das Sößchen zu sehr eingedickt sein, verlängert man es einfach mit etwas Milch. Mit Salz und Pfeffer wird abgeschmeckt und mit einem Salat und Röstitalern serviert...
Das war sehr, sehr lecker...obwohl meine Große beklagte, dass es ja nur noch Fleisch gäbe...sie mag Fleisch gerne...gerne in Maßen.
Sie möchte demnächst wieder Fisch haben...also wird es in den nächsten Tagen wohl tatsächlich mal wieder Fisch geben...ich denke da an Lachs ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen