Sonntag, 26. Oktober 2014

Putenschnitzel mit Frischkäse und Seranoschinken gefüllt

Ich hatte letzthin angenommen, meine Kleine mag keinen Lachs. Das war auch lange so, hat sich aber wohl geändert, ohne dass ich es mitgekriegt habe. Also hab ich, als es letzthin Lachs gab, für die Dame ein paar Putenschnitzel gekauft, die immer noch im Kühlschrank sind, weil sie nun doch plötzlich Lachs mag.
Also mussten die Putenschnitzel heute verarbeitet werden. Ich wollte sie mit Frischkäse und Serano-Schinken füllen.

Die Putenschnitzel werden erstmal gründlich flach geklopft und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.
Dann wird die eine Hälfte mit Kräuter-Frischkäse bestrichen.
Dann kommt eine Scheibe Serano-Schinken drauf...
...und das Ganze wird zusammengeklappt und mit nem Zahnstocher fixiert.
In Öl werden die Putenschnitzel auf kleiner Flamme angebraten. Die kleine Flamme deshalb, damit die zusammengeklappten Putenschnitzel am Ende auch durch sind und nicht nur von außen verkohlt ;-)...
Mit Reis und Paprikagemüse kann dann serviert werden...
Das war mal wieder so richtig lecker...sowas mag ich ja: einfach und lecker. Ich hab nix gegen eine etwas aufwändigere Kocherei...aber wenn es einfach UND lecker ist, dann gefällt mir das noch besser ;-)...sehr empfehlenswert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen