Samstag, 25. Oktober 2014

Spaghetti mit Zucchini-Tomaten-Bacon-Sauce ... beinahe vegetarisch

Auf der Suche nach einem Spaghetti-Gericht bin ich bei den Zucchini-Tomaten-Bacon-Spaghetti hängen geblieben...vegetarisch, wie ich im nachhinein feststellte...fast zumindest. Ich hab natürlich echten Bacon genommen und keinen Tofu-Bacon....warum sollte ich auch?
Es war ja nicht mein Ziel, etwas vegetarisches zu essen, ich hab nur hinterher festgestellt, dass es ja (fast) vegetarisch war...

Also: man schneidet eine Zuchhino in Julienne-Streifen, würfelt eine Zwiebel grob, schneidet 2 Knoblauchzehen in Scheiben, würfelt eine Tomate und schneidet 3 bis 4 Streifen Bacon in etwa 2 cm große Stücke.
Der Bacon wir in etwas Öl angebraten und dann aus der Pfanne genommen.
In der gleichen Pfanne werden jetzt die Zuchini-Streifen ganz kurz angebraten,...
...bevor die Zwiebeln und der Knoblauch dazu kommen. Alles wird mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Dann kommt etwa 1 EL Tomatenmark dazu...
...und die Tomaten. Jetzt wird alles noch mit Cayenne-Pfeffer gewürzt und etwa 3 Minuten köcheln gelassen.
Dann kommt der Bacon wieder in die Pfanne und alles wird mit etwa 125 ml Gemüsebrühe abgelöscht und einköcheln gelassen.
Mit Salz, Pfeffer und Cayenne-Pfeffer wird alles abegschmeckt...
...und auf Spaghetti und mit einem Glas Rotwein serviert.
Also: Sehr, sehr lecker, obwohl (fast) vegetarisch...sehr empfehlenswert...

1 Kommentar:

  1. Hey, endlich mal was ohne Fleisch ;-) nicht für mich, aber mal wieder eine nudelsaucenvariante für meine Mitbewohnerin

    AntwortenLöschen