Dienstag, 3. Februar 2015

Leberkäse-Gnocchi-Pfanne . . . mal was ganz Unspektakuläres

Gestern gab es mal was aus der ganz unspektakulären Küche: Leberkäse-Gnocchi-Pfanne. Aber ich hatte nicht so richtig Lust auf was Feineres, sondern einfach auf was Deftiges. Naja, und das sollte die Leberkäse-Gnocchi-Pfanne wohl sein.

Zuerst schneidet man 2 Zwiebeln in Ringe und 2 rote Paprika (die andersfarbigen gehen natürlich auch, aber die meisten mögen wohl die roten) in nicht zu große Streifen.
Dann schneidet man 3 Scheiben Leberkäse in Würfel oder Streifen und brät sie in etwas Öl an.

ich habe tatsächlich vergessen, ein Photo von dem angebratenen Leberkäse zu machen. Ich fasse es ja nicht  :-{

Naja, jedenfalls nimmt man den angebratenen Leberkäse dann aus der Pfanne und stellt ihn beiseite.
Im Bratfett (ggf. noch was dazu tun) brät man dann die Gnocchi an. Wenn es keine frischen sind, sollte man einen kleinen Schluck Wasser dazu geben.
Auch die angebratenen Gnocchi nimmt man aus der Pfanne und brät dann die Zwiebelringe und die Paprikastreifen an. Dabei würzt man mit Salz und Pfeffer.
Dann kommen der Leberkäse und die Gnocchi wieder in die Pfanne, werden nochmal kurz mit angebraten, mit Majoran gewürzt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Mit einem Kölsch kann dann serviert werden :-)
Also lecker, sehr einfach und schnell und deftig. Genau was ich wollte, aber natürlich nicht die ganz große Küche ;-). . . eben was für die 'all-days-collection'. . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen