Freitag, 13. September 2013

Gemüsepfanne mit Reis - vegetarisch: geht auch mal ;-)

Irgendwie hatte ich heute keine so rechte Meinung, was ich auf den Tisch bringen sollte...herausgekommen ist eine Gemüsepfanne mit Reis...ganz ohne irgendein Fleisch...und auch das geht mal ;-)

Zuerst habe ich Paprika und Zucchini in essbare Größe geschnitten, Champignons geviertelt und Tomaten klein gewürfelt.
Das Ganze hab ich in einer tiefen Pfanne mit Ölivenöl angebraten, mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt, bevor am Ende dann noch fein gehackter Knoblauch dazu kam.
Das Gemüse lässt man solange köcheln, bis die meiste Flüssigkeit verdampft ist. Parallel dazu kocht man den Reis.
Dann gibt man den Reis und das Gemüse in eine Schüssel und verrührt alles mit einem Becher Creme fraiche.
Kurz durchziehen lassen und servieren!
Da meine Mädels die Konsistenz von gekochtem Gemüse nicht mögen, wohl aber den Geschmack, haben sie es tatsächlich geschafft, das Gemüse aus dem Reis rauszusortieren...unglaublich, oder? Aber dann hätte es geschmeckt - sagen sie.
Mir hat's auch mit dem Gemüse geschmeckt...

1 Kommentar:

  1. Irgendwie habe ich zur Zeit keinen richtigen Hunger auf Fleisch und suche leckere Rezepte, die auch ohne Fleisch schmecken. Bei meiner Suche bin ich auf diese Gemüsepfanne gestoßen. Sie hat ( nicht nur mir) sehr gut geschmeckt. Die vielen frischen Gemüsesorten zusammen mit creme fraiche und Reis schmecken richtig gut. Jedoch habe ich zusätzliche auch noch eine Zwiebel klein geschnittene Zwiebel mit angebraten - denn Zwiebeln müssen bei mir immer mit dabei sein ;-) Mit Sicherheit wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es diese Gemüsepfanne bei uns gegeben hat. Sehr lecker!!!! Obwohl, einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch... eine Mengenangabe wäre toll... z.B. 2 Paprika. ..etc manchmal ist es schon schwierig sich an den Bildern zu orientieren um so eine etwa gleiche Menge abschätzen zu können. .. ;-) ansonsten finde ich alles wunderbar beschrieben. Weiter so. ... warte schon auf neue Rezepte!!!

    AntwortenLöschen