Als sich mir heute die Frage stellte, was abends auf den Teller kommen sollte, hatte ich mal wieder so überhaupt keine Meinung. Also ließ ich mich durch das Durchblättern meiner Rezepte inspirieren und rausgekommen sind Putenschnitzel in Tomaten-Champignonsauce. Hört sich wenig spektakulär an, schmeckt aber super...
Zuerst werden Zwiebeln gewürfelt und Champignons in Scheiben geschnitten...
...und die Putenschnitzel mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.
Die Putenschnitzel werden dann in Rama Cuisine angebraten und anschließend aus der Pfanne genommen.
In dem Bratfett werden dann die Zwiebeln und die Champignons angebraten.
Um daraus dann ein Sößchen zu machen, wird das Ganze dann mit einem Schuss Weißwein und Hühnerbrühe abgelöscht.
Man lässt alles ein klein bisschen einköcheln und gibt dann passierte Tomaten und - je nach Gusto - ein bisschen oder ein bisschen mehr Senf dazu.
Man verrührt alles und gibt dann die Putenschnitzel wieder dazu, um sie einige Minuten nachgaren zu lassen.
Nach ein paar Minuten nimmt man die Schnitzel noch mal aus der Pfanne und rührt etwas Schmand oder auch Creme fraiche ein. Außerdem kommt fein gehackter Knoblauch dazu.
Abgeschmeckt wird alles dann mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver edelsüß.
Zum Schluss die Schnitzel wieder in die Pfanne...
...und schon kann serviert werden.
Es war lecker und der Aufwand sehr überschaubar. Es hört sich zwar etwas unentspannt an, dadurch, dass die Putenschnitzel ständig raus und rein in die Pfanne müssen, aber eigentlich ist es ganz entspannt. Dazu passt Reis oder auch Bandnudeln sind sicher ne gute Beilage...
Und zufällig hab ich auch einen unerhört guten Rotwein aufgemacht...also dass er gut sein würde, das war mir schon klar, weil ich das Fläschchen von Freunden geschenkt bekommen habe, die sich damit auskennen, aber dass er so gut ist, das war nicht zu ahnen...;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen