Sonntag, 29. Dezember 2013

Schweinefilet mit Speckbohnen und Bratkartoffeln - ein Klassiker...und immer wieder gut

Mir stand der Sinn heute nach einem Klassiker...in Restaurants mit defitig orientierter Küche kriegt man diese Kombi häufig als Bauernpfanne, Filetpfanne oder als Pfanne mit dem Namen des Restaurants serviert: Schweinefilet mit Bratkartoffeln und Speckbohnen!

Zuerst schneidet man das Schweinefilet in 3 cm dicke Scheiben und würzt es mit den mallorquinischen Salzflocken, die ich immer häufiger für sowas nehme, und Pfeffer.
Danach rollt man die Bohnen in eine Scheibe Bacon ein. Idealerweise nimmt man frische Bohnen, blanchiert sie kurz und rollt sie dann ein. In Ermangelung von frischen Bohnen musste ich auf Bohnen aus der Dose zurückgreifen...ging auch ;-)
Dann kommt alles in die Pfanne...ich habe eine Freundin, die Öle und solche Sachen alle selbst macht und für die Bratkartoffeln habe ich ein Kräuteröl  von ihr genommen...sehr lecker...
...und nach wenigen Minuten kann serviert werden...mit einem Gläschen Rotwein ;-)
Wieder mal ein low-Aufwand-Essen mit großer Zufriedenheitsgarantie...es ist einfach lecker, so einfach das Essen auch ist ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen