Sonntag, 28. Dezember 2014

Spaghetti mit Muscheln - nach dem ganzen vornehmen Zeug mal wieder was ganz einfaches

Ich hatte gestern eigentlich gar keine richtige Lust zum Kochen und bei dem üblen Wetter auch keine richtige Lust, raus zu gehen um einzukaufen. Aber essen muss der Mensch ja und so bin ich mal auf Inspektionsreise durch den Vorratskeller gegangen und hab mal geschaut, was der noch hergab.
Raus gekommen ist dabei, dass ich eine Dose Miesmuscheln in Paprikaöl eingelegt mit ner roten Spaghettisauce verarbeiten wollte.
Das hab ich folgendermaßen gemacht:

Zuerst werden eine gewürfelte Zwiebel und eine gehackte Knoblauchzehe in Olivenöl angebraten.
Dann kommen passierte Tomaten und etwas Ketchup dazu.
Ich hab außerdem noch einen Rest von so einer Trocken-Gewürz-Mischung gefunden, die man in Wasser und Olivenöl quellen lässt, gefunden und mit eingearbeitet.
Dann noch die Muscheln dazu, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken . . .
. . . und servieren.
Sehr einfach und sehr lecker . . . und es war mal wieder ganz erfrischend, so was schnelles und einfaches am Gaumen zu haben ;-) . . . natürlich ist das nicht die ganz große Sterneküche, aber ist ne Currywurst ja auch nicht, und trotzdem ist genau die immer wieder unglaublich lecker . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen