Samstag, 23. Januar 2016

Mit Schafskäse gefüllte Frikadellen - ist das schon griechisch?

Irgendwie hab ich ne Hackfleischwoche. Diesmal waren es mit Schafskäse gefüllte Frikadellen. Kann man sie deswegen schon 'griechische Art' nennen?
Egal, ich hatte da Lust drauf. Zudem hatte ich noch von diesen Gemüsepuffern von letztens welche im Kühlschrank, so dass ich mich um Beilagen nicht kümmern musste.

Zuerst würfelt man 1 Zwiebel und hackt 1-2 Knoblauchzehen.
Dann vermengt man 500 g gemischtes Hackfleisch mit 2 Eiern, Paniermehl, Oregano, Majoran, Rosmarin, Salz, Pfeffer und den Zwiebeln und dem Knoblauch.
Das Hackfleisch lässt man dann etwa 20 Minuten im Kühlschrank durchziehen.
Dann nimmt man etwas von dem Hackfleisch in die Hand, drückt eine Mulde hinein und legt dorthinein ein Stück Feta. Dann umschließt man den Feta mit dem Hackfleisch.
In Öl werden die Frikadellen dann auf kleiner Flamme angebraten . . .
. . . und beispielsweise mit Gemüsepuffer oder Salzkartoffeln, etwas Zaziki und einem grünen Salat serviert.
Sehr lecker und sehr einfach. Absolut zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen