Sonntag, 21. Juni 2015

Erdbeer-Kardinalschnitten - sehr lecker, aber auch sehr süß ;-)

Ich wollte mal wieder irgendwas backen. Und auf Biskuit und Baiser steh ich ja eh, auf Erdbeeren sowieso, also sollten es die Erdbeer-Kardinalschnitten werden. Ich war skeptisch, ob ich das so hinkriegen würde, wie es auf den Bildern des Rezeptes aussah, aber ich wollte es versuchen.

Zuerst rührt man aus 4 Eigelb, 2 Eiern, 70 g Mehl, 60 g Puderzucker und 1 TL Backpulver einen Biskuitteig.
Aus den 4 Eiweiß schlägt man mit 110 g Zucker Eischnee.
Dann gibt man den Eischnee in Streifen auf ein Backblech (Backpapier drunter) und gießt in die Zwischenräume den Biskuitteig.
Im Ofen wird das Ganze für 30 - 35 Minuten gebacken (Ober- und Unterhitze, 150 Grad, vorgeheizt), dann auskühlen gelassen und der Länge nach in 2 gleich große Hälften geschnitten. Auf eine der beiden Hälften wird Erdbeermarmelade gestrichen.
Jetzt schlägt man ein Päckchen Sahne, gibt ein wenig Puderzucker dazu und geviertelte Erdbeeren.
Die Erdbeersahne verteilt man auf der Hälfte, wo die Marmelade drauf ist . . .
. . . klappt die andere Hälfte als Deckel drauf . . .
. . . und fertig ist die Geschichte.
Sehr lecker, aber auch sehr süß . . . muss man mögen . . . ich mags :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen