Sonntag, 7. Juni 2015

Blaubeer-Bananen-Quark - es gab grad günstig frische Blaubeeren . . . und reife Bananen

Im Supermarkt meines Vertrauens habe ich dieser Tage frische Blaubeeren vergleichsweise günstig gekriegt und außerdem schon etwas sehr reife Bananen. Die hätte ich natürlich nicht genommen, wenn ich sie nicht für den Blaubeer-Bananen-Quark gebraucht hätte. Aber so passte alles zussammmen.

Zuerst zuckert man etwa 250 g Blaubeeren mit 2 EL Puderzucker und gibt den Abrieb einer Zitrone dazu. Das Ganze lässt man etwa 20 Minuten ziehen.
Dann schlägt man ein Päckchen Sahne . . .
. . . zerdrückt 2 - 3 reife Bananen (je nach Größe) . . .
. . . und vermengt Sahne und Bananen mit 500 g Quark und wer will (ich zum Beispiel) mit 1 Tütchen Vanillezucker.
Dann rührt man vorsichtig die gezuckerten Blaubeeren unter . . .
. . . garniert das Ganze mit ein paar Bananenscheiben und serviert.
Lecker :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen